Social Media

Der Ziegel PATINA GLATT überzeugt durch seine klassisch ziegelbunte Farbe mit glatter Oberflächenstruktur. Für die Verblendung dieses modernen Gebäudes mit Staffelgeschoss ist das Ziegelformat NF (Normalformat) ausgewählt worden. Die strenge Gliederung der Fassade wird durch das Reliefmauerwerk belebt. Die dichte Anordnung der Fenster steht im Kontrast zu der Durchlässigkeit der Balkongestaltung.

Fotos: R. Hasenbeck Rab-ART-Fotografie, Ralf Hasenbeck

Foto: Foto Hölzen GmbH

#OLFRY #OLFRYZiegelwerke #Ziegel #Klinker #Backstein #Riemchen #brick #Hausbau #Verblender #Sichtmauerwerk #Architektur #architecture #Reliefmauerwerk





Die Mehrfamilienhäuser dieses Wohnquartiers sind mit unserem Ziegel LONDON NF verblendet. Die Kombination aus tiefdunkelbau und rot gebranntem Klinker lässt das Erscheinungsbild lebhaft wirken und schafft eine harmonische Verbindung zu der begrünten Umgebung.

Fotos: Jörg Sarbach

#OLFRY #OLFRYZiegelwerke #Ziegel #Klinker #Riemchen #Backstein #brick #Wohnquartier #Hausbau #Fassade





Der Handform-Verblender 1707 ANTIK zeichnet sich durch sein rot-buntes Farbspektrum aus. Seine Oberflächenstruktur erinnert optisch an die ursprüngliche handwerkliche Ziegelherstellung. Für die Errichtung der Mauerwerke dieser Einfamilienhäuser hat sich die Bauherrschaft für das Normalformat (NF) dieses Backsteins entschieden. Für die Fassadengliederung sind klassische Gestaltungsmittel ausgewählt worden, wie der Mittelrisalit, die Fenster mit Sprossen und das Reliefmauerwerk. Das Dunkelgrün der Haustüren als Komplementärfarbe lässt das Ziegelrot noch intensiver wirken.

Fotos: Jörg Sarbach

Foto: Foto Hölzen GmbH

#OLFRY #OLFRYZiegelwerke #Ziegel #Backstein #Klinker #Riemchen #brick #Hausbau #Landhaus #Architektur #architecture #Fassadendesign #Einfamilienhaus #Verblender #Sichtmauerwerk #archidaily #architecturelovers





Unser Ziegel MOORBRAUN PREMIUM besticht durch warme Brauntöne, welche durch die natürliche Oberflächenstruktur und die bei diesem Gebäude verwendete, gedeckte Fugenfarbe besonders schön wirken. Dieses Gebäude ist mit NF Klinker verblendet. Das Staffelgeschoss sowie das Ziermauerwerk, die konsequent angeordneten Fenster und die abgerundeten Hausecken verleihen dem Gebäude ein modernes Erscheinungsbild und lassen es sich harmonisch in das Stadtbild integrieren. Wir produzieren für Sie diesen Ziegel im Dünnformat (DF), Normalformat (NF) und als Riemchen.

Fotos: R. Hasenbeck Rab-ART-Fotografie, Ralf Hasenbeck

#OLFRY #OLFRYZiegelwerke #Ziegel #Klinker #Backstein #Riemchen #brick #Hausbau #Fassadendesign #Architektur #architecture #architecturelovers #archidaily



Unser Ziegel BUNT PREMIUM NF verblendet das Sichtmauerwerk dieses modernen Einfamilienhauses. Für die Fassadengliederung sind klassische Gestaltungsmittel ausgewählt worden, wie der Mittelrisalit mit großzügigem Eingangsbereich, die Fenster mit Sprossen und das Reliefmauerwerk. Die helle Fugenfarbe lässt den rot-bunten Backstein strahlen. Die Holzbank lädt bei dem sonnigen Wetter zum Verweilen ein!

Fotos: Anja Wippich

#OLFRY #OLFRYZiegelwerke #Ziegel #Backtein #Klinker #Riemchen #brick #Einfamilienhaus #Fassadendesign #Architektur #architecture #Hausbau #Landhaus #Verblender #Sichtmauerwerk



Wir freuen uns, dass das Sichtmauerwerk dieses modernen, kubischen Schulgebäudes mit unserem Ziegel EISGRAU deLuxe NF errichtet wurde. Dieser Ziegel zeichnet sich durch eine Bandbreite verschiedener weißer und grauer Farbtöne aus. Die helle Fugenfarbe lässt dieses Farbspektrum besonders schön wirken und verleiht dem Baukörper eine monolithische Wirkung.

Fotos: Jörg Sarbach

#OLFRY #OLFRYZiegelwerke #Ziegel #Backstein #Klinker #Riemchen #brick #Verblender #Hausbau #Schulgebäude #Architektur #architecture #archidaily #architecutrelovers #Sichtmauerwerk







Am Samstag den 23.12.23 beginnen bei uns die Betriebsferien. In dieser Zeit sind unser Büro sowie unsere Ausstellung geschlossen. Ab Dienstag dem 02.01.24 sind wir wieder da.

Diese giebelständigen Häuserreihen sind mit unserem Ziegel BUNT PREMIUM NF verblendet. Die Fassadengestaltung folgt einer strengen Gliederung. Das einheitliche Erscheinungsbild wirkt harmonisch und lebhaft durch die Wahl eines Backsteins wie unserem BUNT PREMIUM, welcher sich durch eine natürliche Oberflächenstruktur und variierend bunter Farbgebung auszeichnet.

Fotos: Jörg Sarbach
Foto: Foto Hölzen GmbH

#OLFRY #OLFRYZiegelwerke #Ziegel #Backstein #Klinker #Riemchen #brick #Hausbau #Einfamilienhaus #Fassadendesign #Architektur #architecture



Voller Erfolg bei der ARCHITECT@WORK Messe in Düsseldorf!

Vergangene Woche waren wir das erste Mal dabei und freuen uns jetzt schon sagen zu können, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist. Hauptgesprächsthema waren unsere Modulklinker Glasgow deLuxe NF Spar. Da bei der Produktion deutlich weniger CO2 ausgestoßen wird, ist nicht nur der Glasgow deLuxe NF Spar wesentlich klimaschonender als herkömmliche Klinker, sondern auch die daraus hergestellten Riemchen. Wir möchten uns herzlichst bei all unseren Gesprächspartnern und den Planern der Messe für diese erfolgreichen Tage bedanken.
#olfry #messe #düsseldorf #architektur #nachhaltig #klinker



#Ziegelkunst

Fotos: Jörg Sarbach

#OLFRY #OLFRYZiegelwerke #Ziegel #Backstein #Klinker #brick #Riemchen #Verblender #Ziermauerwerk #Fassadendesign #Kunst #Architektur #architecture #architecturelovers





Dieses Gebäude ist mit unserem klassischen Ziegel ROT-BLAU-BUNT deLuxe verblendet. Die zwischen roten und blauen Farbtönen changierende Färbung der Ziegeloberfläche entsteht während des Brandes im Ofen und lässt das Mauerwerk stets spannend aussehen. Wir produzieren für Sie diesen Ziegel im Dünnformat (DF), Normalformat (NF) und als Riemchen. Die Außenfassade ist mit dünnformatigen Ziegeln verblendet (Bild 1 und Bild 2). Im Normalformat ist der Ziegel für die Gestaltung der Innenwände verwendet worden (Bild 3).

Fotos: Jörg Sarbach
Foto: Foto Hölzen GmbH

#OLFRY #OLFRYZiegelwerke #Ziegel #Klinker #Backstein #Riemchen #brick #Hausbau #Verblender #Architektur #architecture #Fassade #Mauerwerk #interior #Innenarchitektur #bigdutchman @bigdutchmandeutschland







Die Innenwand aus unseren 1707 Antik Riemchen wirken mit ihrem robusten Aussehen im Kontrast zu der modernen und industriell wirkenden Einrichtung. Zusammen ergibt sich ein modernes und gleichzeitig einladendes, gemütliches Bild. #olfry #klinker #backstein #verblender

Журнал "Der Klinker" для скачивания

Загрузите журнал OLFRY "The Clinker" здесь.