Ein schöner Tag war das!

#olfry #ausstellung #barrierefrei #vechta #rollifahrer #rollingstones #ziegel #klinker #backstein #klinkerriemchen

Ein schöner Tag war das! Wir hatten Besuch vom Rollstuhlfahrertreff Vechta, der sich in unserer neuen Ausstellung über unsere Produkte und Fertigungsweisen informieren wollte. So lauschten die Rolli-Fahrer den erklärenden Worten unseres Geschäftsführers Udo von Frydag sehr aufmerksam, ehe dieser unsere Gäste formvollendet an der Kaffeetafel selbst bediente. Schön, dass ihr da wart, liebe Rolli-Fahrer! Übrigens: Unsere Ausstellung könnt ihr natürlich auch ohne Anmeldung besuchen. ;)
Wir bauen auf euch!

#vechta #jobmesse #olfrybautauf #olfry #mitarbeiter #ausbildung #karriere #wirbrennenfürdiezukunft

Letzte Woche haben wir uns als Arbeitgeber auf der Jobmesse in Vechta präsentiert. Eine wichtige Veranstaltung. Insbesondere wenn es darum geht, Nachwuchs für die Klinkerherstellung zu begeistern – denn wir brennen für die Zukunft. Daher ist sich auch unser Geschäftsführer Udo von Frydag nicht zu schade, den jugendlichen Interessenten persönlich Auskunft zu geben. Denn man kann nicht nur MIT uns bauen, sondern auch AUF uns. Und wir bauen auf euch …
Monochrom, aber vielfarbig. Glatt, aber mit rauer Haptik. Unser edler Klinker Dublin vereint spannende Gegensätze auf sich. Dublin-Fassaden wirken edel und in sich geschlossen, offenbaren aber ein feines Farbenspiel, wenn man sich dem Gebäude nähert. So auch bei diesem sehr gelungenem Mehrfamilienhaus in Minden, das mit seinen geraden Linien perfekt zum Dublin-Klinker passt. Noch mehr schöne Häuser findet ihr auf unserer Website!
Mehrfamilienhaus in Minden

Noch mehr schöne Häuser findet ihr auf unserer Website: https://www.olfry.de/olfry-referenzen/

Villa in Hamburg

Fotos: Ralf Hasenbeck

In Hamburg gibt es wunderschöne Villengegenden. Meist sind die Gebäude alt und weiß verputzt. Ganz anders unser steingewordener Traum: Neu gebaut, sich architektonisch aber vor dem klassischen Villenstil verneigend, erstrahlt das Haus mit seinem Doppelgiebel in tiefen, lebendigen Rottönen. Die raue Oberflächenstrukturierung unseres Klinkers Rot Premium unterstreicht den handwerklichen Charakter des Backsteins. Fotos: Ralf Hasenbeck
Zum 100-jährigen Jubiläum von OLFRY im Jahr 2007 haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Unsere Jubiläumsserie „2007“! Wie unsere heutige Referenz in Syke zeigt, überzeugt dieser hochwertige Backstein auf Anhieb mit seinem ausgewogenen, moorbraunen Farbspiel und seiner urwüchsigen Narbung. Die wunderschöne, natürliche Anmutung dieser Handform-Verblendet lässt Fassaden warm und edel erscheinen. Noch mehr schöne Häuser findet ihr auf unserer Website. Fotografie: Jörg Sarbach
Einfamilienhaus in Syke

Noch mehr schöne Häuser findet ihr in unseren Highlights oder auf unserer Website: https://www.olfry.de/olfry-referenzen/

Fotografie: Jörg Sarbach

Benannt nach dem OLFRY-Gründungsjahr besticht unser Backstein der Reihe „1907“ durch seine rustikale Optik. Seine natürliche Oberflächenstruktur und sein rot-buntes Farbspektrum machen ihn zum perfekten Handform-Verblender für gediegene Backsteinarchitektur mit ländlichem Charme. Auch interessant: Ebenfalls 1907 wurde das erste kommerziell nutzbare Verfahren zur Farbfotografie entwickelt und so der Grundstein dafür gelegt, dass wir euch heute unsere Produkte und Referenzen zeigen können!
Der Stein der Weisen
Diese Woche: „1907“.

Referenzen, Infos und mehr findet ihr auf unserer Homepage:
www.olfry.de

#ziegel #klinker #backstein #ziegelhaus #massivhaus #hausbau #klinkerfassade #bricks #brickarchitecture #steinderweise #verblender #olfry

Wohnpark in Bremen

Ein absoluter Hingucker: Unser Klinker der Serie „London“ besticht durch die gelungene Kombination aus dem eleganten, dunklen Blau und dem charakteristischen OLFRY-Rot. Im Zusammenspiel mit der feinen Struktur seiner Oberfläche sorgt das leuchtende Farbspiel dieses Verblenders für eine besonders individuelle und exklusive Fassadengestaltung, die aus der eintönigen Masse hervorsticht – so auch bei dieser Referenz aus Bremen!

Noch mehr schöne Häuser findet ihr auf unserer Homepage:

Fotografie: Jörg Sarbach

Ein absoluter Hingucker: Unser Klinker der Serie „London“ besticht durch die gelungene Kombination aus dem eleganten, dunklen Blau und dem charakteristischen OLFRY-Rot. Im Zusammenspiel mit der feinen Struktur seiner Oberfläche sorgt das leuchtende Farbspiel dieses Verblenders für eine besonders individuelle und exklusive Fassadengestaltung, die aus der eintönigen Masse hervorsticht – so auch bei unserer Referenz in Bremen! Noch mehr findet ihr auf unserer Website! Fotos: Jörg Sarbach
Schon gewusst:

Was meint ihr? Sollten wir uns bei OLFRY auch mal auf Rekordjagd begeben?

#Klinkerlitzchen #olfry #schongewusst #klinker #ziegel #rekord

Schon gewusst: Der größte Ziegel der Welt hat eine stolze Größe von 2,94 x 0,99m und wurde von der ACME Brick in Denton, Texas produziert. Er ist damit knapp 3000mal so groß wie ein gewöhnlicher Ziegel – und hat zu Recht einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde erhalten! Was meint ihr? Sollten wir uns bei OLFRY auch mal auf Rekordjagd begeben?

The clinker for download

Download the Olfry magazine "Der Klinker" here.